Im Gegensatz zum Serienschiff ist "BlueLiner" als Eignerschiff ausgebaut, d.h. es gibt 1 Eignerkabine und 3 Gästekabinen
(von denen wiederum eine derzeit als Hauswirtschaftsraum genutzt wird), jeweils mit eigener Nasszelle.
Die Eignerkabine - stb.-vorne - besteht aus Nasszelle mit abgeteilter Dusche, sowie separater Ankleide, und der über eine eigene Treppe erreichbaren Schlafkabine mit Vorraum, der ebenfalls vom Salon aus zugänglich ist. Diese Bereiche sind in der Privilege-typischen "Nase" zwischen den Rümpfen untergebracht, die sich vorlich an den Salon anschließt.
Der Salon besteht aus zwei gegenüber liegenden, getrennten Sitzgruppen. Die stb.-seitige ist als Essbereich, die bb.-seitige als Couchbereich mit Cocktailtisch gestaltet.
Die abgeteilte Navigationsecke mit großem Kartentisch und reichlich Raum für Instrumente befindet sich ganz stb.-seitig.
Die voll ausgerüstete Pantry
befindet sich im mittleren Bereich des bb.-Rumpfes. Gegenüber im Steuerbordrumpf befinden sich die elektrische Schaltzentrale sowie reichlich Schrankraum.
Die bb.-seitige Bugspitze enthält den von außen zugänglichen Generator-raum, während die stb.-seitige Bugspitze - ebenfalls nur von außen zugänglich - die Segellast und weiteren Stauraum beherbergt.
Die achteren Rumpfenden enthalten die, durch jeweils eigene äußere Eingänge zugänglichen Maschinenräume.